>

Über mich


Annemarie Gasteiger, Evolutionspädagogin, Familienhilfe
- Sozialpädagogik
- Krisenpädagogik (nach Prof. Amini) 
- Evolutionspädagogik / Lernberatung


Die Arbeit mit Menschen war für mich immer schon faszinierend und bereichernd. In den unterschiedlichsten Berufsfeldern hatte ich Einblick in das Verhalten verschiedenster Menschen.

Besonders die eigenen Kinder haben mich gelehrt, dass die selbe pädagogische Methode nicht dieselbe Wirkung zeigt. Auf der Suche nach individuellen Lösungen bin ich auf die Evolutionspädagogik gestoßen.

Eine ganz neue Sichtweise auf den Menschen und sein Verhalten haben mich und meine Familie in vielen Situationen schon bereichert. Mit meiner Arbeit möchte ich dieses Wissen an andere weitergeben.

Abgeschlossene Ausbildungen:


- Familienhilfe
- Sozialpädagogik
- Krisenpädagogik (nach Prof. Amini)
- Evolutionspädagogik / Lernberatung



Was du mir sagst, das vergesse ich, was du mir zeigst, daran erinnere ich mich, was du mich tun lässt, das behalte ich.

Konfuzius, chinesischer Philosoph

Evolutionspädagogik (R)

Die Methode der Evolutionspädagogik (R) wurde im Jahr 1990 von Ludwig Koneberg am Institut für Praktische Pädagogik I.P.P. » in München entwickelt.

7 Stufen Modell

Evolution wird nicht nur biologisch, sondern auch von der kulturellen Seite betrachtet. Ein Mensch durchlebt sowohl körperlich, als auch geistig in seiner gesamten Entwicklung die einzelnen Entwicklungsstufen der Evolution.

Kontakt:

Mobil: +43 664 44 179 38
Email: willkommen@evo-paed.net
Adresse: 6020 Innsbruck, Wurmbachweg 18

Datenschutzerklärung